Mittwoch, 20. Februar 2013

Kommunikationstraining für Frauen

Kurzfristiger Veranstaltungshinweis:

In der Katholischen Bildungsstätte in Oberhausen sind für das Kommunikationstraining für Frauen am kommenden Samstag, den 23.02.2013 von 10.00 - 17.00 Uhr noch einige Plätze frei.

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei Frau Stefanie Hecke unter 0208 8599 657 oder per mail an stefanie.hecke@bistum-essen.de an.



Auf den Punkt gebracht. Kommunikationstraining für Frauen ausreichend Plätze frei

Kurs: K812461

Wie oft kommen wir nicht auf den Punkt, sprechen die gleiche Sprache, reden aber aneinander vorbei? Umgehen Konflikte oder streiten kräftezehrend und ergebnislos, bewerben uns erst gar nicht, weil wir sowie so nicht genommen werden und natürlich fallen uns die besten Argumente immer hinterher ein! Dann sind wir wieder ganz stark, wissen genau wie wir hätten überzeugen, argumentieren und mit schlagfertigem Witz Paroli bieten können...

Woran liegt das? Gibt es unbekannte Unsicherheiten, stimmt es, dass ich nur dann ernst genommen werde, wenn ich mich selber (wirklich) ernst nehme? Wie können wir ein möglicherweise neues Selbstverständnis entdecken, Rollen präziser definieren, uns unserer selbst bewusster werden?

Das erfolgreiche Umsetzen unserer ureigenen Bedürfnisse und Interessen erfordert Sprach- und Konfliktfähigkeit und setzt Wissen um Kommunikation voraus. Gemeinsam werden wir das Durchdringen üben, um überzeugend und erfolgreich auf den Punkt zu kommen.

AnbieterFBS Oberhausen
VeranstaltungsortKatholisches Stadthaus Oberhausen, Elsa-Brändström-Straße 11
TerminSa. 23.02.2013
10:00 - 17:00
Unterrichtsstunden8
Kosten45,00 €
Maximale Teilnehmerzahl16 (ausreichend Plätze frei )
DozentBarbara Rummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen